D-A-CH
Deutschland, Österreich, Schweiz
Mon - Sat 8.00 - 18.00
Sunday CLOSED
Serverraumreinigung. Maintenance.

Serverraum Reinigung Neubau

IBNB > Serverräume > Serverraum Reinigung Neubau

AUFTRAG

Am Standort entstand ein Neubau von Produktionshallen mit Bürogebäude. Unser Team kam gleichzeitig mit der neuen IT Ausstattung an. Gleichzeitig waren noch zahlreiche Handwerker mit der entsprechenden Staub- und Schmutzbelastung, im Gebäude beschäftigt.

In den Serverräumen selbst waren ebenfalls noch Handwerker beschäftigt bzw. gerade fertig mit ihren Arbeiten. Unser Auftrag war die Bauendreinigung, dh den Serverraum und die Serverschränke bezugsfertig herzustellen.

Es herrschte hoher Termindruck, da der Bezug der Büros kurz bevor stand und noch nicht alle Gewerke abgeschlossen waren. Unser Team konnte zuverlässig und flexibel vor Ort seine Aufgaben erledigen und die IT dadurch pünktlich eingerichtet werden.

ABLAUF

Die Arbeiten wurden in 2 Phasen gegliedert. Die Grobreinigung mit anschliessender Feinreinigung.

Die Arbeiten wurde so geplant, dass sich nach der ersten Entstaubung der restliche Staub noch einmal über Nacht setzen kann und am nächsten Tag die Feinreinigung durchgeführt wurde.

Unser Team vor Ort kann eigenständig entscheiden und die optimale Vorgehensweise mit der Bauleitung bzw. den anderen Handwerkern direkt absprechen.

GROBREINIGUNG

  • Entfernung Schuttreste und Abfälle
  • Grobreinigung der Serverschränke
  • Grobreinigung der Kabeltrassen
  • Öffnen der Kabelkanäle
  • Aussaugen der Klimaanlage
  • Abschalten Umluft
  • Staub Absetzung über Nacht

FEINREINIGUNG

  • Beseitigung des Feinstaubs im Raum durch HEPA Filter
  • Entstaubung Kabelpritschen oberhalb und unterhalb der Leitungen
  • Reinigung Serverschränke Innen und Aussen
  • Reinigung der Oberflächen
  • Aussaugen und Reinigung der Kabelkanäle und Verteilerkästen
  • Reinigung der bereits verbauten Geräte (Switches) im laufenden Betrieb ohne Downtime